THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Mittwoch, 28. Juli 2010

Ein aufregender Start

Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich es getan habe. Vor einigen Wochen hatte eine gute Freundin Geburtstag. Da war für mich sofort klar, dass sie eine schöne Tasche bekommen soll. Von den Reaktionen der Gäste und natürlich auch der Gastgeberin war ich ehrlich erstaunt. Alle fanden die Tasche sehr schön und das hat mich natürlich gefreut.
Je lockerer und fröhlicher die abendliche Stimmung wurde, desto ernster eigentlich das Thema! Zwei Freunde wollten mich dazu überreden einen kleinen Internetshop für meine Taschen zu eröffnen und wenn ich ehrlich war: schon seit dem ich meine Nähmaschine zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte träumte ich heimlich von so einer Aktion.
Voller Elan stürzte ich mich den darauf folgenden Sonntag in die Internetrecherche und wusste sofort, dass ich auf www.dawanda.de verkaufen möchte.
Ich kann euch sagen, die Erkenntnis wieviel dahinter steckt war ein herber Rückschlag! Gewerbeanmeldung, Finanzamt, Handwerks- oder Handelskammer, Versand, Rechnungen und und und (dazu später ein eigener Eintrag) sind nicht immer leicht zu verstehen für einen Neuling im Geschäft. Ich kann noch gar nicht von mir behaupten alles verstanden zu haben, aber nach und nach wird sich alles schon richten, das wichtigste ist geregelt.

Und das allerwichtigste kommt jetzt: Seit heute sind wahnsinnige 2 Artikel in meinem Shop zu finden www.de.dawanda.com/shop/Taschenhummel
und es kommen nach und nach immer mehr, vielleicht mögt ihr ja mal rein schauen!
Konstruktive Kritik ist natürlich immer willkommen :)

In meinen nächsten Einträgen erfahrt ihr mehr über meine Taschen, meinen Shop und über mich.

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem guten Beutel-Style:D
Gruß
Timo