THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES

Montag, 7. Februar 2011

Aus alt wird neu - oder aus neu wird alt?

Endlich kann ich mich wieder ganz dem Nähen widmen und das auch noch mit einer "neuen" Nähmaschine.So sah mein Arbeitsplatz noch vor kurzem aus:

Mit der Nähmaschine hat alles angefangen. Meine allerliebsten Freunde haben sie mir mal zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich riesig gefreut. Doch wenn man häufiger an der Nähmaschine sitzt kann man sich schon mal ein professionelleres Modell wünschen, das auch bei mehreren Lagen nicht schlapp macht.
Von der Oma meines Freundes habe ich dann dieses schöne Maschinchen geliehen bekommen:

Gut sie sieht nicht super modern aus, aber nachdem wir uns zwei Tage lang zusammengerauft haben, darf ich jetzt immerhin schon den Geradstich benutzen, vielleicht darf ich wenn wir uns besser kennengelernt haben auch mal die anderen Stiche ausprobieren (die Stichauswahl klemmt leider). Das Stichbild ist einfach super, obwohl diese Singer 401G schon gute 50+ ist.

Die ersten fertigen Nähprojekte die dann auch wieder bei Dawanda von mir eingestellt werden folgen in Kürze.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na dann kannst du ja jetzt richtig loslegen!^^
Dann rauft euch beide mal zusammen und produziert ein paar nette Taschen;)
Gruß
Timo

Tine hat gesagt…

Ich habe gerade genau so eine Maschine geschenkt bekommen und bin via google bei Deinem Post gelandet. Wie es aussieht, werde ich das gute Stück wohl mal zur Wartung/Reinigung bringen - ich dachte, sie taugt höchstens noch zur Deko... :o)

Liebe Grüße (und Kompliment für die Taschen!)
Tine